FDP Bendorf präsentiert starkes, wirtschaftspolitisches Wahlprogramm

Kandidaten für den Stadtrat der FDP Bendorf, von links nach rechts: Jan Wambach, Peter Meffert, Franz Holt, Sabine Dyas, Michael Becker, Tom Graef, Carolin Urwer, Herbert Speyerer, Christine Graef, Renate Bartsch, Karl-Otto Hahn, Günther Bomm

Die Freie Demokratische Partei (FDP) Bendorf hat ihr Wahlprogramm für die kommende Wahlperiode vorgestellt und setzt dabei einen klaren Fokus auf eine zukunftsorientierte Wirtschafts- und Finanzpolitik. Das Programm umfasst jedoch auch entscheidende Punkte zur Förderung einer nachhaltigen Stadtentwicklung, Verbesserung des Öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV), nachhaltige Verkehrspolitik sowie einem unideologischen Ansatz im Bereich des Klima- und Naturschutzes.

Mit Blick auf die Wirtschaftsentwicklung bekräftigt die FDP Bendorf ihr Engagement für die Förderung eines dynamischen Wirtschaftsumfelds, das Arbeitsplätze schafft und Innovation fördert. Durch gezielte Maßnahmen sollen lokale Unternehmen gestärkt und neue Investitionen angezogen werden, um Bendorfs Wirtschaft weiter anzukurbeln.

Finanzpolitisch setzt die FDP auf eine verantwortungsvolle Haushaltsführung, die langfristige Investitionen in die Infrastruktur ermöglicht, ohne zukünftige Generationen zu belasten. Dabei strebt die Partei eine effiziente Verwendung der öffentlichen Mittel an, um die bestmögliche Rendite für die Bürgerinnen und Bürger von Bendorf zu erzielen.

Neben diesen wirtschaftspolitischen Schwerpunkten legt die FDP Bendorf auch großen Wert auf eine nachhaltige Stadtentwicklung. Hierbei stehen die Schaffung lebenswerter Quartiere und der Ausbau des Fremdenverkehrs im Mittelpunkt.

Ein unideologischer Ansatz im Bereich des Klima- und Naturschutzes ist ein weiteres zentrales Anliegen der FDP Bendorf. Die Partei setzt auf innovative Lösungen und technologischen Fortschritt, um Umweltbelastungen zu reduzieren, ohne dabei die wirtschaftliche Entwicklung zu bremsen.

Die FDP Bendorf lädt alle Bürgerinnen und Bürger dazu ein, sich mit ihrem Wahlprogramm vertraut zu machen und am 9.Juni von ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen, um gemeinsam die Zukunft unserer Stadt zu gestalten.

Die Kandidaten der FDP Bendorf für den Stadtrat:

• Günther Bomm, Bankkaufmann
  • Herbert Speyerer, Richter a.D.
  • Christine Graef, Ärztin
  • Daniel Lemke, Finanzberater
  • Jan Wambach, Unternehmer
  • Dr. Sabine Dyas, Geschäftsführerin
  • Renate Bartsch, Schriftstellerin
  • Carolin Urwer, B.A. Vertriebsmanagement
  • Michael Helling, Küchenmeister
  • Lina Sofia Wambach, Audit Consultant
  • Gloria Otthoff, Lehrerin
  • Tom Graef, Dipl.Verwaltungswirt FH
  • Michael Becker, Immobilienkaufmann
  • Dr. Lothar Feuerpeil, Rechtsanwalt
  • Peter Meffert, Lehrer a.D.
  • Björn Debrich, Fachwirt Versicherungen und Finanzen
  • Michael Emons, Maler- & Lackierermeister