FDP Bendorf: Mit geballter Wirtschaftskompetenz in den Kommunalwahlkampf

dr_sabine_dyas_web-8032203

Die Freien Demokraten in Bendorf freuen sich, dass Dr. Sabine Dyas auf Listenplatz 6 der Wahlliste für die bevorstehende Kommunalwahl kandidiert. Mit ihrer langjährigen Erfahrung und Expertise bringt Dr. Dyas eine breite Palette an Fähigkeiten in den Wahlkampf ein.

Dr. Sabine Dyas ist seit 2013 die Geschäftsführerin der IHK-Akademie Koblenz und des Gastronomischen Bildungszentrums Koblenz, beide Einrichtungen konzentrieren sich auf die berufliche Aus- und Weiterbildung und leisten damit einen wichtigen Beitrag zur Fachkräftesicherung für die Unternehmen der Region. Als promovierte Diplom-Kauffrau verfügt sie über eine vielseitige berufliche Laufbahn, die durch Erfahrungen in Wirtschaft und Verwaltung geprägt ist. Diese hat sie an nach ihrem Marketing-Studium in Tätigkeiten an der Universität, als Dozentin in der Erwachsenenbildung, in der Unternehmensberatung sowie in der kaufmännischen Geschäftsführung in einem Bundesverband des Handwerks und der IHK-Regionalgeschäftsführung erworben.

Neben ihrer beruflichen Karriere engagiert sich Dr. Dyas ehrenamtlich. Seit Jahren ist sie Mitglied des Rotary Club Koblenz-Mittelrhein, war und ist dort in verschiedenen Positionen aktiv. Darüber hinaus ist sie die Vorsitzende des Kulturverein Schloss Sayn e.V.. Auch hierdurch verfügt sie über ein gutes Netzwerk und tiefgreifendes Verständnis für die lokalen Belange.

“Mit Dr. Sabine Dyas haben wir eine sehr kompetente Kandidatin für die Kommunalwahl gewonnen, die nicht nur über wirtschaftliche Expertise verfügt, sondern auch durch ihr ehrenamtliches Engagement und ihre lokale Verbundenheit überzeugt. Wir sind überzeugt, dass sie einen wertvollen Beitrag zur Weiterentwicklung unserer Stadt Bendorf leisten wird”, kommentierte der Vorsitzende der FDP Bendorf Günther Bomm.

Dr. Dyas selbst äußerte sich ebenfalls zu ihrer Kandidatur: “Als langjährige Einwohnerin von Bendorf ist es mir eine Herzensangelegenheit, mich aktiv für die Belange unserer Stadt einzusetzen. Ich bin überzeugt, dass eine starke Wirtschaftsgrundlage essentiell für eine florierende Gemeinschaft ist, und ich freue mich darauf, meine Erfahrungen und Ideen vor Ort einzubringen.”

Die FDP Bendorf setzt mit Dr. Sabine Dyas und dem gesamten Kandidatenteam auf geballte Wirtschaftskompetenz und bürgerschaftliches Engagement, um die kommunalen Herausforderungen der kommenden Jahre erfolgreich zu bewältigen.