FDP Bendorf im Gespräch mit Stromberger Bürgern: Dorfentwicklung und Zukunftsfragen im Fokus

Vorstand FDP von links: Jan Wambach, Herbert Speyerer, Carolin Urwer, Renate Bartsch, Karl-Otto Hahn

Die Freie Demokratische Partei (FDP) Bendorf setzt auf einen intensiven Dialog mit den Bürgern Strombergs, um gemeinsam die Zukunft des Bendorfer Stadtteils zu gestalten. In einem kürzlich stattgefundenen Gespräch standen verschiedene Themen im Mittelpunkt, die für die Bürgerinnen und Bürger von Stromberg von besonderer Bedeutung sind.

Die Ergebnisse der Dorfmoderation bildeten einen zentralen Bestandteil der Diskussion. Die FDP Bendorf zeigte sich interessiert an den Anliegen und Vorschlägen der Bürgerinnen und Bürger, die im Rahmen der Dorfmoderation eingebracht wurden. Die gewonnenen Erkenntnisse sollen als Grundlage für künftige Entwicklungsmaßnahmen dienen.

Ein weiterer Schwerpunkt des Gesprächs waren die Wohnungsnachfrage und die Entwicklung von Baugebieten. Die FDP Bendorf möchte sicherstellen, dass die Bedürfnisse der Stromberger Bürgerinnen und Bürger bei der Planung und Umsetzung von Wohnprojekten angemessen berücksichtigt werden.

Im Hinblick auf die Verkehrssituation und den öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) wurden konkrete Maßnahmen erörtert. Die FDP Bendorf strebt an, die Verkehrsinfrastruktur in Stromberg zu optimieren und den ÖPNV auszubauen, um eine effiziente und nachhaltige Mobilität in der Gemeinde zu gewährleisten.

Auch das Vereinsleben spielte eine wichtige Rolle im Gespräch. Die FDP Bendorf unterstreicht die Bedeutung von Vereinen für das soziale Gefüge einer Gemeinde und möchte die Vereinslandschaft in Stromberg aktiv unterstützen.

Die FDP Bendorf bedankt sich herzlich bei den engagierten Bürgern Strombergs für den offenen Austausch und versichert, die besprochenen Themen konstruktiv in die politische Arbeit einzubringen. Der Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern ist für die FDP Bendorf von zentraler Bedeutung, um die Interessen und Bedürfnisse der Gemeinde bestmöglich vertreten zu können.