FDP Bendorf und Vallendar bei Kreistagswahl vorne dabei

smaluhn-und-speyerer

Herbert Speyerer aus Bendorf und Jürgen Smaluhn aus Vallendar gehen für die FDP bei der Wahl zum Kreistag am 9. Juni 2024 auf vorderen Listenplätzen ins Rennen. Speyerer belegt den vierten, Smaluhn den sechsten Platz. Mit den beiden stellvertretenden Vorsitzenden der benachbarten FDP-Ortsverbände Bendorf und Vallendar ist die rechte Rheinseite deutlich vertreten.

Der ehemalige Amtsrichter Herbert Speyerer ist bereits seit mehr als 50 Jahren in der FDP und bringt langjährige kommunalpolitische Erfahrungen als Kreistags- und Stadtratsmitglied mit. Auch Jürgen Smaluhn ist Jurist. Er leitet im Bundesamt für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr (BAAINBw) ein Referat mit 60 Beschäftigten. Derzeit vertritt er die FDP im Ausschuss für Technik und Umwelt der Stadt Vallendar.

Beide Ortsverbände fühlen sich durch ihre räumliche Nähe eng verbunden und wollen solidarisch zusammenarbeiten. Weitere Kandidatinnen und Kandidaten aus dem Stadtverband Bendorf sind Carolin Urwer (Platz 13), Jan Wambach (Platz 23), Lina Wambach (Platz 28), Günther Bomm (Platz 33), Christine Graef (Platz 36) und Daniel Lemke (Platz 43). Für den Ortsverband Vallendar treten weiter an: Marita Baldus (Platz 16), Fabian Baldus (Platz 26) und Birgit von Sengbusch (Platz 46).