Herbstfest der FDP Bendorf

fdp-bendorf-herbstfest-2022-5360048
Von links: Fabian Baldus, Prof. Martin Kaschny, Herbert Speyerer, Günther Bomm, Bürgermeister Christoph Mohr

In guter Stimmung feierten die Freien Demokraten der Ortsverbände Vallendar und Bendorf ihr Herbstfest. Die Firma Baldus hatte dazu die Firmenräume im Gewerbegebiet „Langfuhr“ in Bendorf zur Verfügung gestellt und herbstlich dekoriert. Fabian Baldus, FDP – Ortsverbandsvorsitzender und Stadtratsmitglied in Vallendar begrüßte die 30 Gäste und bot auch einen Rundgang durch seine Medizintechnik-Firma an. Herbert Speyerer, Fraktionsvorsitzender im Bendorfer Stadtrat und Mitglied des Kreistags, stellte sodann den Ehrengast des Abends vor: Professor Martin Kaschny aus Lahnstein, stellvertretender FDP – Bezirksvorsitzender und Vizepräsident der SGD – Nord (Nachfolgeorganisation der früheren Bezirksregierung).

Der Einladung waren seitens der Stadt Bendorf der Bürgermeister Christoph Mohr und die Beigeordnete Zeynep Begen, die auch Vorsitzende des Beirats für Migration und Integration im Landkreis ist, gefolgt. Bürgermeister Mohr bescheinigte den liberalen Stadtratsmitgliedern eine konstruktive Zusammenarbeit und tauschte sich mit Prof. Kaschny aus. Für den FDP – Kreisverband war die neu gewählte stellvertretende Kreisvorsitzende Susanne Kuczkowski aus Hatzenport erschienen.

Prof. Kaschny, der schon vor 10 Jahren als damaliger Bundestags – Direktkandidat häufiger Bendorf besucht hatte, schilderte in einem sehr persönlich gehaltenen Kurzvortrag, wie 2020 sein Wechsel von der Koblenzer Hochschule zu einer Landesbehörde zustande kam und welche Aufgaben die SGD – Nord als Verwaltungsebene zwischen der Landesregierung und den Kommunen wahrnimmt.

Lesen Sie mehr zum Thema Aktuelles:

Fraktion Aktuell

Rede zum Haushalt für 2023 in der Stadtratssitzung vom 13. 12. 2022

Sehr geehrter Herr Bürgermeister, liebe Ratskollegen und -kolleginnen, sehr verehrte Anwesende,Zunächst eine Vorbemerkung zu meinem

Antrag zum Beitritt Klimapakt Rheinland-Pfalz

Als „wichtigen Schritt zur Klimaneutralität in unseren Kommunen und als wesentlichen Beitrag des Landes zur

Bistum bestellt, Kommunen zahlen?

Wenn sich die “Kirche” aus ihrer angestammten gesellschaftspolitischen Verantwortung entzieht, so wie es den Anschein

Förderantrag Sääner Hall genehmigt

Mit großer Freude, aber auch mit einem besonderen Dank an die FDP-Bundestagsabgeordnete und Bezirksvorsitzende Sandra