Stammtisch der Bendorfer FDP

whatsapp-image-2022-08-10-at-8-01-12-pm-8671917

Zum ersten Stammtisch nach der Sommerpause traf sich der FDP-Stadtverband Bendorf bei herrlichem Wetter. Stadtverbandsvorsitzender Günther Bomm gab einen kurzen Überblick der Aktivitäten im letzten Halbjahr und konnte neben Gästen aus Vallendar und Weißenthurm sowie einem Bendorfer Neumitglied insbesondere die vor 2 Wochen gewählte Kreisvorsitzende Judith Lehnigk-Emden aus Andernach mit Ihrem Ehemann begrüßen, die auch das Amt der ehrenamtlichen Kreisbeigeordneten ausübt.

Bei dieser Veranstaltung wurden auch vier Bendorfer in die 16-köpfige Delegiertengruppe zum FDP-Bezirksparteitag gewählt, darunter die Neumitglieder Jan Wambach und Caroline Urwer. Außerdem wird Herbert Speyerer weiterhin dem Kreisvorstand als Beisitzer angehören und Günther Bomm wird auch weiterhin das Amt des Kassenprüfers ausüben.

Hierdurch ergab sich jetzt eine rege Diskussion über aktuelle Themen der Kommunalpolitik, von der ÖPNV-Situation im Landkreis über die Spielplatzplanung in Bendorf, von der Parkplatzregelung in Vallendar und dem Anwohnerparken in Sayn, von Wasserbrunnen im öffentlichen Raum als städtische Aufgabe bis zur Vorschau auf die Kommunalwahl in knapp 2 Jahren.

Man ließ auch noch einmal die enge Zusammenarbeit des Ortsverbands Bendorf mit FDP-Landespolitikern Revue passieren, so z.B. den Besuch der Wirtschafts- und Verkehrsministerin Daniela Schmitt beim Spatenstich zum zweiten Teil der Kaimauer-Erneuerung im Industriehafen, den Besuch von Staatssekretär Andy Becht im Rathaus und bei einem Mitgliedergespräch im Frühjahr sowie den Besuch der gesamten Landtagsfraktion vor kurzem auf dem Gelände der Firma Baldus in der Langfuhr.

Dort ist auch für Ende September ein gemeinsames Sommerfest der Ortsverbände Bendorf und Bendorf geplant, das von Fabian Baldus und Herbert Speyerer vorbereitet wird.