Verkehrssituation Engerser Landstraße

hp20ik-1134394

Die FDP-Stadtratsfraktion hat auf Grund einiger Gespräche mit Anwohnern und einer Begehung der Engerser Landstraße Änderungswünsche der Verkehrssituation und Prüfaufträge an die Stadtverwaltung gerichtet.

Der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Günther Bomm hat hierzu ausgeführt:        “Bekanntermaßen ist die Engerser Landstraße eine sehr stark befahrende Landesstraße. Durch parkende Autos und die relativ geringe Breite der Fahrbahn kommt es häufig zu Problemen:  so kann die Mitbenutzung des breiten Gehwegs durch LKW und landwirtschaftliche Maschinen nur durch das Aufstellen von Eisenpollern vermieden werden.  Da bei Gegenverkehr auch die Straßenrinne in Richtung Mülhofen benutzt wird, entstehen beim Überfahren der Straßeneinläufe laute und für die Anlieger sehr störende Klappergeräusche.  Ohne die Anordnung eines Kurzzeitparkens an den zwei Parkflächen vor dem Einzelhandelsgeschäft/Poststelle entsteht in Stoßzeiten dort ein Verkehrschaos und teilweise wird die Straßeneinmündung  <Im Bungert> blockiert. Schließlich sind in dieser Einfahrt und in der <Im Steinreich> viele Pflastersteine gelockert und müssen wieder befestigt werden.“

Die Sayner Stadträtin Christine Graef hat ergänzend darauf hingewiesen, dass das Radfahren auf der Fahrbahn ein erhebliches Gefahrenpotential darstellt und um Prüfung gebeten, ob auf den sehr breiten Gehwegen ein kombinierter Rad-/Fußweg ausgewiesen werden kann.

Der Antrag der FDP an die Stadtverwaltung enthält außerdem Vorschläge für eine verbesserte Parksituation. Die Verwaltung hat den Antrag an die zuständigen Fachabteilung zur Prüfung gegeben.

Lesen Sie mehr zum Thema Aktuelles:

FDP Bendorf ist vom 49€ Ticket überzeugt

Nach dem großen Erfolg des 9 €-Ticket  ist es dem FDP-geführten Bundesverkehrsminister Dr. V. Wissing

Herbstfest der FDP Bendorf

In guter Stimmung feierten die Freien Demokraten der Ortsverbände Vallendar und Bendorf ihr Herbstfest. Die

Baumschutzsatzung der Stadt Bendorf

Für mehr Bäume – gegen eine Baumschutzsatzung für private Gärten Eine Baumschutzsatzung mit dem Ziel