ÖPNV in Stromberg

hp20stromberg-9388700Die neue, ab Dezember 2021 inkrafttretende innerstädtische ÖPNV- Busverbindung von und nach Stromberg, regt jetzt schon die Gemüter im Höhenstadtteil an. Die Planung, den Bus am Ortseingangs-Kreisel wenden zu lassen, findet dort keine Zustimmung. Stromberg ist ein lang gezogener Bendorfer Stadtteil und sollte nicht nur mittels ÖPNV angebunden, sondern auch verbunden werden.

Bei einer Begehung am vergangenen Sonntag haben Mitglieder des FDP-Stadtverbandes nach Lösungsmöglichkeiten gesucht. Auch im Kontakt mit Bürgern kristallisierte sich heraus, dass eine Durchfahrt der Westerwaldstraße, mit entsprechender Wendemöglichkeit in der Oberhausener Str., möglich ist. Vorhandene Haltestellen auf der Strecke können sinnvoll genutzt werden.

Somit könnte der gesamte Ort mit ÖPNV angedient und weite Wege vermieden werden.

Besonders für die ältere Generation, nein für alle Stromberger, wäre dies eine sehr zu begrüßende Korrektur, die der Maßnahme an sich erst zum gewünschten Erfolg verhelfen wird.

Wir werden uns bei der Stadtverwaltung Bendorf um eine entsprechende Änderung, im Interesse der “Stromberger-Bürger”, bemühen!

FDP Stadtverband Bendorf

Lesen Sie mehr zum Thema Aktuelles:

Staatssekretär Becht besuchte Bendorf

Der von der FDP-Stadtratsfraktion organisierte Besuch von Staatssekretär Andy Becht aus dem Ministerium für

75-Jahre-Jubiläum der FDP Rheinland-Pfalz

Beim 75-Jahre-Jubiläum der FDP Rheinland-Pfalz in Kreuznach nahm der Vorsitzende der Bendorfer Stadtratsfraktion Herbert Speyerer

Spatenstich im Bendorfer Hafen

Für die Modernisierung der Kaimauer im Hafen Bendorf ( 2. Bauabschnitt) hatte der Bürgermeister zum

Verkehrssituation Engerser Landstraße

Die FDP-Stadtratsfraktion hat auf Grund einiger Gespräche mit Anwohnern und einer Begehung der Engerser Landstraße