FDP Stammtisch Juli wieder in Präsenz

hp20stamm202021-07-3618892

„Endlich können wir uns bei unseren  monatlichen Stammtischen wieder persönlich treffen statt in Videokonferenzen Argumente auszutauschen“ – so begrüßte der FDP-Stadtverbandsvorsitzende Günther Bomm seine Parteifreunde auf der sonnigen Terrasse des Hotels „Villa Sayn“.
Zwar gab es mehrere urlaubsbedingte Absagen, und Fraktionsmitglied Christine Graef war wegen ihres Einsatzes im Bad Neuenahrer Katastrophengebiet verhindert, aber stattdessen waren auch Liberale aus Vallendar als Gäste gekommen.
Im gemeinsamen Gespräch nannte der Fraktionsvorsitzende Herbert Speyerer einige Schwerpunkte der Stadtratsarbeit, nämlich die beabsichtigte Bewerbung zur Landesgartenschau, die Bemühungen der Freien Demokraten zu stärkerer Bürgerbeteiligung (sei es durch den jetzt beschlossenen Jugendbeirat oder die Befragung betroffener Kinder und deren Eltern bei der Spielplatzgestaltung, aber auch durch das Engagement im sog. „Ideenkino“).
Karl-Otto Hahn, Mitglied im Bauausschuss, erwähnte die erfolgreichen Anträge und Anfragen zur Verbesserung des innerstädtischen Öffentlichen Personennahverkehrs und fragte an, welche Erkenntnisse die Stadt aus der Flutkatastrophe im Ahrtal ziehe.
Die Planung der bevorstehenden  Bundestagswahl und Erfahrungen der Vallendarer FDP an Info-Ständen beendeten das gemütliche Beisammensein

Lesen Sie mehr zum Thema Aktuelles:

FDP Bendorf ist vom 49€ Ticket überzeugt

Nach dem großen Erfolg des 9 €-Ticket  ist es dem FDP-geführten Bundesverkehrsminister Dr. V. Wissing

Herbstfest der FDP Bendorf

In guter Stimmung feierten die Freien Demokraten der Ortsverbände Vallendar und Bendorf ihr Herbstfest. Die

Baumschutzsatzung der Stadt Bendorf

Für mehr Bäume – gegen eine Baumschutzsatzung für private Gärten Eine Baumschutzsatzung mit dem Ziel